Gastbeitrag: Der disruptive Prosumer auf der Blockchain

Hier geht es um low hanging fruits und nein dies ist kein Gastbeitrag über die Ausbreitung von Denglisch in der Energiewirtschaft. Leider kommt dieser Blogpost aber nicht ohne die Begriffe Disruption, Prosumer und Blockchain aus.
Seit dem ersten Blockchain-Tag für die neue Energiewelt ist das Thema Blockchain endgültig auch in den Chefetagen der Energiewirtschaft angekommen.

mehr lesen 0 Kommentare

50 Millionen Dollar überall und nirgends den Hackern entrissen – die DAO übersteht die erste harte Bewährungsprobe

Die Blockchaintechnik und das auf ihr basierende "Betriebssystem" Ethereum sowie der wiederum damit eng verknüpfte Investmentfonds "DAO" haben aufregende Wochen hinter sich. Denn schon kurz nach der erfolgreichen Gründung der DAO (siehe auch meinen Blog vom 30. Mai 2016) wurde diese von Hackern angegriffen. Sie nutzten dabei Fehler im zugrunde liegenden DAO- Contract.

mehr lesen 0 Kommentare